Retourenanmeldung

Lieferreklamationen und Retouren verursachen einen Aufwand, der nicht nur unsere, sondern auch Ihre Prozesse betrifft. Wir möchten das Ihre Anliegen schnell und reibungslos bearbeitet werden. Um dies gewährleisten zu können, beachten Sie bitte folgende Vorgehensweise :

  • Eine Gutschrift der Ware kann grundsätzlich nur erfolgen, wenn die Ware durch Sie direkt bei uns bezogen wurde und sich diese noch in einem verkehrsfähigen Zustand gemäß befindet.
  • Für Retouren erheben wir eine Bearbeitungspauschale von 10% netto Warenwert.
  • Die Ware muss noch ausreichend haltbar (mind. 6 Monate), nicht beschädigt, beschriftet, beklebt, verschmutzt oder geöffnet sein.
  • Die Ware muss ordnungsgemäß gelagert und gehandhabt worden sein und darf Ihren Verantwortungsbereich nicht verlassen haben.
  • Für alle Retouren gilt: Retouren müssen im Vorfeld angemeldet werden. Telefonisch unter 04441-88965-60 oder über das unten aufgeführte Online-Formular.
  • Für Retouren ohne vorherige Anmeldung, erfolgt keine Gutschrift.
  • Retouren aufgrund von Fehllieferungen / Transportschäden müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden.
  • Die Retouren müssen ausreichend frankiert und in einem gut gepolsterten Paket an uns zurück geschickt werden.
  • Preissenkungen und Lagerbereinigungen sind von dieser Regelung ausgenommen.
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Allgemeine Daten:

Angaben zur Retoure / Lieferreklamation

Grund der Reklamation
Richtigkeit der Angaben